Arbeitsaspekte
Alle unsere Arbeiten werden unter dem Namen „Handmade Fursuit“ ausgeführt.
Um an Ihrem Auftrag arbeiten zu können, ist es für Sie als Kunde äußerst wichtig, ein Referenzblatt oder so viele Bilder Ihres Fursonas wie möglich bereitzustellen.
Die Kommunikation mit dem Kunden ist entscheidend, damit der Auftrag rechtzeitig und auf die richtige Art und Weise abgeschlossen werden kann.
Wir haben keine Tiere in unserem Arbeitsbereich und auch keine, die mit den von uns verwendeten Materialien in Kontakt kommen. Wir können weder garantieren, dass unsere Produkte vollständig steril sind, noch können wir mit Sicherheit sagen, dass sich diese Bedingungen nicht in naher Zukunft ändern werden. Bei Allergien FRAGEN SIE UNS ZUERST.
Wir behalten uns das Recht vor, Aufträge oder Dienstleistungen für Personen jederzeit abzulehnen.
Wenn ein Kunde nicht vernünftig ist oder sich weigert, mit uns zusammenzuarbeiten, werden wir das Projekt stornieren und eine Rückerstattung vornehmen. Der genaue Betrag richtet sich nach dem, was wir für angemessen halten.
Zahlung
Nach der Auswahl hat der Kunde bis zu 3 Werktage Zeit, um die erste Zahlung zu leisten. Andernfalls wird er verworfen und eine andere Person ausgewählt, die ihren Platz verliert.
Der Kunde muss 60 % des Gesamtangebots im Voraus bezahlen, damit wir die erforderlichen Materialien kaufen und mit der Arbeit beginnen können.
Sobald der Auftrag abgeschlossen ist, muss der Kunde die restlichen 40 % bezahlen, bevor er ihm übergeben werden kann (ohne Ausnahmen).
Bei Einzelteilaufträgen wie: nur die Handpfoten oder ein Kopf, nur der Body oder die Fußpfoten; der Kunde muss den vollen Betrag im Voraus bezahlen, bevor die Arbeit beginnt.
Die Zahlung kann über Apple, CashApp, Paypal, Venmo und Zelle erfolgen.
Der Käufer muss mindestens 18 Jahre alt sein, um uns zu beauftragen, oder mindestens 16 Jahre alt und muss die ausdrückliche Genehmigung seiner Mutter, seines Vaters und/oder seines gesetzlichen Vormunds haben, der uns kontaktiert und die Zahlungen übernimmt.
Zahlungspläne
Für große Aufträge über 1500 USD bieten wir einen Zahlungsplan an, der dem Lebensstil des Kunden entspricht.
Der Kunde muss eine nicht erstattungsfähige Anzahlung von 30 % leisten. Nach der Zahlung wird ein monatlicher Termin vereinbart. Zahlungspläne können beginnen und wir erstellen alle Rechnungen so, dass sie an einem bestimmten Datum bezahlt werden.
Wir verstehen, dass Dinge passieren können und Sie in einem bestimmten Monat nicht zahlen können. In diesem Fall informieren Sie uns bitte im Voraus und wir werden sehen, wie wir Ihnen entgegenkommen können.
Wir können auch auf eine andere Art und Weise arbeiten, indem wir Ihnen eine Rechnung mit dem Gesamtbetrag schicken, auf die Sie die Zahlungen leisten können, so wie Sie können. Sie können also jeden Monat so viel zahlen, wie Sie möchten, müssen aber trotzdem den Mindestbetrag für jeden Monat bezahlen.
Zahlungspläne dürfen nicht länger als sechs Monate sein. Wenn Sie zwei Monate hintereinander keine Zahlungen leisten, wird eine Gebühr von 30 % für jeden fälligen Monat fällig, die bezahlt werden muss, bevor wir mit der Herstellung des Anzugs beginnen können.
Sobald 100 % des Gesamtbetrags zusammengekommen sind, beginnen wir mit der Arbeit an Ihrem Auftrag und sobald dieser abgeschlossen ist, müssen Sie die Versandkosten + Bearbeitungsgebühren bezahlen.
Der Mindestbetrag für Zahlungspläne beträgt 250 Euro monatlich.
Versand
Falls der Auftraggeber den Anzug nicht persönlich abholen kann, muss eine Vereinbarung getroffen werden und er muss die Versandkosten bezahlen. Wir sind nicht für das Paket verantwortlich, sobald es verschickt wurde.
Der Käufer ist für den Versand, dessen Kosten und alle zusätzlichen Kosten verantwortlich, die vom Zoll des Ziellandes erhoben werden.
Falls der Käufer mehr als 2 Wochen benötigt, um die Restzahlung + den Versand des Anzugs zu leisten, werden zusätzlich 5 % des Restbetrags pro Woche berechnet. Bei einer Verzögerung von 5 Wochen beträgt der Aufpreis beispielsweise 15 %.
Wenn der Käufer den Fursuit vollständig bezahlt, aber die Versandkosten nicht bezahlt oder die Versandinformationen nicht bei Bedarf angibt, hat der Käufer 1 Monat Zeit, um die Versandkosten zu bezahlen; andernfalls fallen zusätzliche Lagerkosten an, die je nach Art des Auftrags variieren können.
Wenn der Kunde nach 3 Monaten nach Abschluss des Auftrags das restliche Geld nicht bezahlt, geht der Auftrag in das Eigentum von Handmade Fursuit über, wo wir die notwendigen Änderungen am Design vornehmen und der Auftrag verkauft wird.
Änderungen am Design
Änderungen am Design können gegen Aufpreis vorgenommen werden.
Wenn das Design während eines kritischen Abschnitts des Bauprozesses radikal geändert wird, kann dies dazu führen, dass der Auftrag storniert wird und keine Möglichkeit auf Rückerstattung besteht.
Stornierungen
Stornierungen werden nur akzeptiert, bevor wir die Materialien kaufen. Nach diesem Zeitpunkt besteht keinerlei Möglichkeit auf Rückerstattung.
Falls die Stornierung erfolgt, bevor wir die Materialien kaufen, werden ausnahmslos 70 % zurückerstattet.
Messungen
Wir stellen dem Kunden eine visuelle Anleitung zur Verfügung, wie er die erforderlichen Messungen für seinen Auftrag richtig vornimmt.
Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass die Messungen korrekt vorgenommen werden.
Wir prüfen zwar, ob alle Zahlen Sinn ergeben, sind jedoch nicht für menschliche Fehler des Kunden verantwortlich.
Bauzeit
Die Bauzeit (d. h. die Zeit, die zum Bau des Anzugs benötigt wird) hängt von der Auftragsart ab. Sie kann zwischen 4 (vier) Wochen und 2 (zwei) oder 3 (drei) Monaten liegen, je nach Komplexität des Charakters und Position auf der Warteliste.
Die Bauzeit beginnt ab dem Moment zu zählen, in dem wir dem Kunden mitteilen, dass wir mit der Arbeit an seinem Termin beginnen.
Garantie
Wir bieten eine lebenslange Garantie auf unsere Produkte.
Bei Unannehmlichkeiten setzen Sie sich bitte schnell mit uns in Verbindung, um den Versand zu vereinbaren, damit wir das Produkt prüfen können.
Wenn der Fehler auf unserer Seite lag, entstehen für die Behebung des Problems keine zusätzlichen Kosten.
Wenn das Problem auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen ist (je nach Art des Schadens), fallen beim ersten Mal keine Reparaturkosten an. In Zukunft muss der Kunde jedoch für Material (falls erforderlich) und unsere Arbeitskräfte aufkommen.
Der Käufer trägt die Kosten für den Hin- und Rückversand.